Portrait von Pasquino Bevilacqua

Pasquino Bevilacqua

Fürsprecher


E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: +41 62 922 71 31
Fax: +41 62 922 09 87



Curriculum

Studium an der Universität Bern. Gerichts- und Anwaltspraktika im Rahmen des Studiums. Patentierung als Fürsprecher (Rechtsanwalt) 1993.

Nach Abschluss meiner Studien war ich vorerst für ein Jahr am Obergericht das Kantons Aargau als Gerichtsschreiber tätig. Anschliessend bekleidete ich während sechs Jahren in der Stadtverwaltung Bern das Amt des Chefs der Gewerbepolizei. Mitte 2000 trat ich in die Kanzleigemeinschaft Advocate ein, bei der ich seit 2002 Partner bin.

Meine bevorzugten Tätigkeitsgebiete: Haftpflichtrecht, Gesellschafts- und Firmenrecht, Werkvertrags- und Auftragsrecht, Bau- und Planungsrecht, allgemeines Verwaltungsrecht, Scheidungsrecht, Strafrecht sowie Strassenverkehrsrecht. Ich vertrete sowohl Private als auch Unternehmen im Rahmen von Prozessmandaten und Beratungsmandaten.

Weiter bin ich Inhaber diverser Verwaltungsratsmandate.