Daniel Burkhard

MLaw, Rechtsanwalt

E-mail: daniel.burkhard(at)ad-vocate.ch
Telefon: +41 31 350 01 80
Fax: +41 31 350 01 89



Curriculum

Ich bin 1989 in Biel geboren. 

Mein Studium habe ich in Bern absolviert und, nach einem Auslandaufenthalt in Schweden, im Jahr 2015 abgeschlossen. Während meinem Masterstudium habe ich in der Rechtsabteilung eines Berner Raumplanungsbüros erste praktische Erfahrungen gesammelt. 

Nach drei Praktika in der Bundesverwaltung, in der Advokatur sowie an einem Regionalgericht habe ich im Februar 2018 mein Anwaltspatent erlangt. Seither bin ich im Büro AD!VOCATE als Rechtsanwalt angestellt. Meine bevorzugten Tätigkeitsgebiete sind das öffentliche Baurecht, das Umweltrecht sowie das allgemeine Staats- und Verwaltungsrecht. 

Mitglied des bernischen und des schweizerischen Anwaltsverbandes.

Eingetragen im Anwaltsregister des Kantons Bern.