Unser Tätigkeitsgebiet

Das Büro Bern ist spezialisiert auf das öffentliche Bau-, Raumplanungs- und Umweltrecht. Weiter zählen das öffentliche Vergaberecht, das öffentliche Organisationsrecht sowie das Gesundheitsrecht (Spitäler, Krankenkassen usw.) zu unseren Kernkompetenzen.

Wir beraten unsere  KundInnen im Zusammenhang mit dem Bau-, Raumplanungs- und Umweltrecht auch in allen damit zusammenhängenden Immobilienfragen (Schätzungen, Projektabwicklung usw.).

Wir beraten dementsprechend vorwiegend Bund, Kantone, Gemeinden und private Leistungsträger, die öffentliche Aufgaben erfüllen, wie z.B. Verkehrs- und Energieunternehmen. Im Rahmen unserer Kernkompetenzen sind wir oft auch für Private tätig.

Unsere Philosophie

Wir spezialisieren uns, weil niemand überall à jour sein kann und wir unseren Kunden das Beste anbieten wollen.

Weil wir spezialisiert sind, sind unsere Leistungen kostengünstig, denn wir kennen die rechtlichen Spielräume genau.

Wir arbeiten im Team,  häufig auch mit den besten externen Fachleuten aller Disziplinen.

Wir orientieren uns an den  zu lösenden praktischen Problemen unserer Kundinnen und Kunden.

Wir interessieren uns für die Grundlagen und Hintergründe, darum sind wir oft auch wissenschaftlich sowie als GutachterInnen tätig. Dadurch verfügen wir oft über einen Wissensvorsprung.

Wir kennen die politischen  Hintergründe, weil sich Recht und Politik selten ganz trennen lassen.